Eine Frau macht in einem Fitnessstudio Spider-Push-ups.
Das ultimative Hochzeitskleid-Workout – die besten Fitnessübungen für eine schlanke Figur
Mit diesen 4 einfachen Workouts bereiten Sie Ihre Figur optimal auf den schönsten Tag Ihres Lebens vor.
Veröffentlicht am
20.4.2022

Das passende Workout für Ihr Hochzeitskleid

Jede Braut stellt sich vor, im perfekten Hochzeitskleid zum Traualtar geführt zu werden. Aber trotz des Drucks, den man sich macht, um für diese Gelegenheit umwerfend auszusehen, erreicht man das Ziel einer schlanken Figur für die Hochzeit nicht einfach nur mit Crash-Diäten in den Monaten davor.
Das perfekte Hochzeitskleid auszuwählen ist keine leichte Aufgabe. Stellen Sie sich vor, Sie durchforsten monatelang alle möglichen Schnitte, Formen und Größen, bis Sie Ihr Traumkleid finden und dann kommt der Tag der Anprobe und die Enttäuschung ist groß: An der Taille zu eng, die Arme sehen im trägerlosen Model nicht so schön definiert aus, wie Sie es gerne hätten, und der rückenfreie Schnitt zeigt etwas zu viel Haut.

Eine Personal Trainerin zeigt einem Klienten in einem Premium Fitness Club etwas auf einem Tablet.

Es wird Ihnen nicht gelingen, Fettpölsterchen nur an bestimmten Stellen loszuwerden. Aber spezielle Übungen zur Definierung der Muskeln, entweder für den ganzen Körper oder nur für bestimmte Bereiche, kann Sie Ihrem Ziel einer graziösen Figur näherbringen.
Damit Sie die schlanke Figur bekommen, die Sie sich wünschen und mit Leichtigkeit in Ihr Hochzeitskleid schlüpfen können, haben wir die 4 besten Fitnessübungen für die 4 problematischsten Körperbereiche und für jede Art von Traumrobe zusammengestellt. Für dieses Workout benötigen Sie lediglich 15 bis 30 Minuten täglich. Starten Sie den Countdown und freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre perfekte und schlanke Figur zur Hochzeit!

Trägerlos – Fitnessübungen für Schultern und Brust

2 Sets à 45 Sekunden

Viele Bräute lieben trägerlose Kleider, da Sie die Illusion eines längeren und eleganteren Dekolletés erzeugen. Wenn Sie sichergehen möchten, dass Sie in diesem Schnitt umwerfend und schlank aussehen, dann sollten Sie Schultern und Brustmuskulatur definieren und den gesamten Oberkörper trainieren.

Lateral Raises (Seitheben)

Diese Fitnessübung trainiert den Deltamuskel, den Muskel, der für die runde Kontur der Schultern verantwortlich ist.

Eine Frau macht die Übung 'Lateral Raises' für die Schultern.

Reverse Jackknife- Übung

Mit Hilfe eines Pilates-/Stabilitätsballes trainieren Sie einerseits die Arme und stärken andererseits Bauchmuskeln und Rücken.

Eine Frau macht die Übung 'Reverse Jackknife'mit einem Gymnastikball für die Schultern und Brust.
Eine Frau macht die Übung 'Reverse Jackknife'mit einem Gymnastikball für die Schultern und Brust.

Ärmellos – Fitnessübungen für die Arme

2 Sets à 45 Sekunden

Es wäre ausgesprochen schade, wenn Sie Ihre Arme an Ihrem Hochzeitstag aus Angst vor „Winkefleisch“ nur seitlich herunterhängen lassen würden. Verabschieden Sie sich von den sogenannten „Bingo Wings“ und winken Sie selbstbewusst, ohne wabbelige Haut, dafür aber mit schlanken und definierten Armen.

Kurzhantel Fly (Boden-/Pilates-/Medizinball)

Diese Fitnessübung sollte mit Gewichten ausgeführt werden, die schwer genug sind, um eine Herausforderung für Sie darzustellen. Halten Sie in jeder Hand eine Kurzhantel.

Eine Frau macht die Übung 'Kurzhantel Fly' mit einem Gymnastikball und Kurzhanteln.
Eine Frau macht die Übung 'Kurzhantel Fly' mit einem Gymnastikball und Kurzhanteln.

Erweitertes Plank

Halten Sie die Position für einige Sekunden (mindestens 30 Sekunden) und steigern Sie die Dauer nach und nach.

Eine Frau macht die Übung 'Erweitertes Plank'.

Rückenfrei- Fitnessübungen für den Rücken

2 Sets à 45 Sekunden

Ein ausgeschnittener Rücken oder eine rückenfreie Robe zählen zu den gefragtesten Varianten von Hochzeitskleidern. Für erstaunliche Ergebnisse können Sie die folgenden Übungen mit dem Schulter-und Arm-Workout kombinieren.

Deadlift

Mit gestreckten Knien und geradem Rücken beugen Sie sich von der Hüfte aus nach vorne und aktivieren Ihre Muskeln, um zur Ausgangsposition zurückzukehren, Arme bleiben ausgestreckt.

Eine Frau macht die Übung 'Deadlifts' mit zwei Kurzhanteln.

Superman

Sie liegen auf dem Bauch, Kinn berührt dabei den Boden. Strecken Sie Ihre Arme nach vorne aus und heben Sie Ihren Kopf. Einatmen und Rückenmuskulatur, Bauchmuskeln, Gesäß- und Beinmuskulatur anspannen- bringen Sie die Füße zusammen und nach oben. Position halten.

Eine Frau macht die Übung 'Superman'.

Tailliert – Fitnessübungen für die Bauchmuskulatur

2 Sets à 45 Sekunden

Russian Twists

Die Rotationsbewegung und Ausdauer, die Sie für diese Übung benötigen, garantieren ein komplettes Training für die gesamte Bauchmuskulatur und verleihen Ihnen die perfekte Figur für die Hochzeit.

Eine Frau macht die Übung 'Russian Twists'.
Eine Frau macht die Übung 'Russian Twists'.

Heel-Touch Crunches

Wenn Sie diese Übung korrekt ausführen, dann spüren Sie das gewisse Muskelbrennen sofort. Ein einfaches Workout, das Ihre Bauchmuskeln für den großen Tag so richtig schön definiert und Ihnen eine schlanke Figur verleiht.

Eine Frau macht die Übung 'Heel-Touch Crunches'.

Weitere Blog-Artikel

Training
December 28, 2023
Körperanalyse im Fitnessstudio: Alles, was du über den mescan wissen müssen
Training
August 31, 2023
Übersicht über Cardio-Geräte bei Holmes Place: Einführung und Auswahlhilfe
Training
June 8, 2022
Dranbleiben an den Fitnesszielen bis zum Sommer: 6 Tipps
Deutsch